Der Posaunenchor Aplerbeck bedankt sich
Großzügige Spende für die Jugendarbeit

Bild: Großzügige Spende für die Jugendarbeit

Familie Glingener hat dem Wunsch ihres verstorbenen Großvaters, Herrn Paul Nobel, entsprochen, zu dessen Begräbnis anstelle von Blumen und Kränzen dem Posaunenchor Aplerbeck eine Spende zukommen zu lassen. Diese sollte zielgerecht der Jugendarbeit zugute kommen. Dabei hat sich eine stattliche Summe von über 2000 Euro angesammelt.

Davon wurde für die "JUNIORS" eine "Kompakt-Posaune" angeschafft, die hier von Tina Glingener, der Enkelin des Verstorbenen, präsentiert wird. Dieses Instrument hat eine etwas geringere Baulänge als konventionelle Posaunen. Damit kann es bereits von Kindern, die ja kürzere Arme haben, gespielt werden.

Mit den "JUNIORS" freuen und bedanken sich ganz herzlich (hinten v. l.) Chorleiter Andreas Wagener, Vorsitzende Renate Großmann und Ehrenvorsitzender Karl-Heinz Friedrich.

04.06.2008