Konzert der Juniors am 4. Juli 2016

Bild: Juniors am 4. Juli 2016

Am 4. Juli 2016 haben sich die JUNIORS des Posaunenchors mit einem kleinen Konzert vor zahlreichen Eltern und aktiven Mitgliedern des Chors präsentiert und in die Ferien verabschiedet. Chorleiter Andreas Schneider moderierte die Darbietungen der JUNIORS in gewohnt souveräner und ruhiger Weise. Lampenfieber war damit den sechs- bis zwölfjährigen Musikern kaum anzumerken. Mit hoher Konzentration und Disziplin haben sie ihr Programm vorgetragen, was wirklich bewundernswert war.
Das Musizieren auf einem Blechblasinstrument ist nicht gerade einfach zu erlernen. Viel Geduld, Nachsicht und Verständnis für den Lernprozess zeigt Andreas Schneider ständig bei seinen Schülern, auch wenn sie schon mal versuchen, ihm auf dem Kopf herum zu tanzen. Spaß muss sein. Vor allem, wenn der Fotograf sagt: "Nun macht aber mal ein wenig Hully Gully!"