Anfänger-Ausbildung im Posaunenchor Aplerbeck

Bild: Jungbläser 2018

Aller Anfang ist schwer!

Zurzeit lernen vier Jungen und Mädchen ein Blechblasinstrument bei uns. Vertreten sind Trompete und Posaune. Es können aber auch andere Blechblasinstrumente wie z. B. Tuba erlernt werden. Man kann in jedem Alter, ob mit 7 oder mit 70 Jahren, anfangen ein Blechblasinstrument zu lernen.

Die Ausbildung der Jungbläser findet in Aplerbeck im Gemeindehaus Mitte, Ruinenstr. 37 statt, immer montags ab ca. 16:30 Uhr (nach Absprache), bei unserem Chorleiter Helge Schneider.

Gerne können auch Kinder, die nach einer Bläserklasse weitermachen möchten, bei uns anfangen.

Instrumente können bei uns ausgeliehen werden. Ist mal etwas zu reparieren oder zu reinigen, ist unser Bläser mit seiner Blechblaswerkstatt zur Stelle.

Wenn also Sie oder Ihr Kind Interesse am Erlernen eines Blechblasinstrumentes haben, sind Sie bei uns herzlich willkommen! Sprechen Sie uns einfach an oder schicken Sie unserem Chorleiter Helge Schneider eine E-Mail. Wir freuen uns!

Im Folgenden sehen Sie noch ein paar Bilder vom Jungbläservorspiel am 22. Juni 2015.

Bild: Jungbläservorspiel am 22. Juni 2015